Modellprojekt der sozialgerichtlichen Gerichtstage und Rechtsantragstelle Stefan Wenzel begrüßt wohnortnahe Dienstleistung der Justiz in Göttingen

Der Göttinger Abgeordnete Stefan Wenzel hat das 
Modellprojekt der sozialgerichtlichen Gerichtstage und Rechtsantragstelle im Amtsgericht Göttingen begrüßt. "Es freut mich sehr, dass vom zuständigen Ministerium hier eine Möglichkeit geschaffen wird, die eine wohnortnahe und bürgerfreundliche Wahrnehmung von Gerichtsterminen und anderen Dienstleistungen der Justiz im Bereich der Sozialgerichtsbarkeit ermöglicht. Ich hoffe, dass der Modellversuch gut angenommen." 

 

Etwa die Hälfte der Verfahren, die in die Zuständigkeit des  Sozialgerichts Hildesheim fallen, stammen aus den südlichen Landkreisen und können jetzt deutlich wohnortnäher verhandelt werden. 

Zurück zum Pressearchiv