Stefan Wenzel MdL

Mitglied des Niedersächsischen Landtages
Minister für Umwelt, Energie und Klimaschutz

Herzlich willkommen auf meiner Homepage!

Hier möchte ich Sie über meine Arbeit als Abgeordneter von Bündnis 90/DIE GRÜNEN im Niedersächsischen Landtag informieren. Informationen über meine Tätigkeit als Umweltminister finden Sie auf den Internetseiten des Niedersächsischen Ministeriums für Umwelt, Energie und Klimaschutz.

Ihr Stefan Wenzel

Aktuelles

  • Grün als orientierende Kraft. Demokratie gewinnt.

    Perspektive 2018

    Bei den niedersächsischen Kommunalwahlen wurden Grüne als drittstärkste Kraft im Land bestätigt. Aber wie bei den vorangegangenen Landtagswahlen in anderen Bundesländern haben unsere eigenen Stimmenverluste, die aktuellen Werte der Sozialdemokraten und das Erstarken der Rechten auch deutlich gemacht, dass für das Projekt „Wiederwahl Rot-Grün“ in Niedersachsen noch eine Menge Arbeit vor uns liegt.

  • Vom 22. bis 24. November 2016

    Die aktuelle Plenarwoche im Niedersächsischen Landtag

    Die nächste Sitzungswoche des Niedersächsischen Landtages findet vom 22. bis 24. November 2016 statt.

  • Vom 26. bis 28. Oktober 2016

    Die aktuelle Plenarwoche im Niedersächsischen Landtag

    Die nächste Sitzungswoche des Niedersächsischen Landtages findet vom 26. bis 28. Oktober statt.

  • Stefan Wenzel im Gespräch
    Interview mit Stefan Wenzel auf energieheld.de

    Stefan Wenzel im Interview

    Interview mit Stefan Wenzel auf energieheld.de. Ein ganz spezielles Interview gab es in der Blog-Reihe "energieheld fragt – Experten antworten": Stefan Wenzel hat sich den Fragen gestellt.

Aktionen & Kampagnen