Bundestagswahl 2021

Meine Kandidatur im Wahlkreis 29 Cuxhaven-Stade II

Die Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen im Bundestagswahlkreis 29 Cuxhaven – Stade II haben mich am 1. Dezember 2020 in Bad Bederkesa zu ihrem Kandidaten für die Bundestagswahl 2021 gewählt. Danke für das große Vertrauen!

Aktuelles zur Bundestagswahl am 26. September 2021

Elbe Wenzel: Elbvertiefung rückgängig machen – Vorfahrt für die Natur

Schreiben an den Cuxhavener Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur

Klimaschutz EEG Novelle 2021 bringt Stagnation auf niedrigem Niveau

Wenzel und Viehoff: Notwendige wirtschaftliche Impulse für das Cuxland und notwendige Ziele für Energiewende und Klimaschutz bleiben aus. Wirtschaftliche Chancen werden nicht genutzt.

Stefan Wenzel zu seiner Nominierung im Wahlkreis Cuxhaven-Stade II

Sowohl als Fraktionsvorsitzender als auch in meinem Amt als Niedersächsischer Umweltminister und in meiner jetzigen Tätigkeit als Landtagsabgeordneter und haushaltspolitischer Sprecher der Grünen waren und sind mir die politischen Themen an der Niederelbe ein...